Sie erinnern sich bestimmt noch an die Herbalife Schneeballsystem-Masche, wo Erfolg und sonstige Wunder versprochen wurden. Es wachsen tagtäglich weitere solche Schneeballsysteme wie auch die Jungs von kyäni:


Die Produkte spielen eigentlich keine Rolle, es könnte auch Mehl, Zucker oder Kakao sein, es ist vollkommen Wurscht. Das System funktioniert über die so genannte Schneeballsystem-Opferung, …in anderen Worten: “es geht nur darum, Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und am besten Sie suchen selbst noch weitere Opfer damit das Betrugssystem aufrecht bleibt.  


Lassen Sie die Finger von, …und sprechen Sie den Vertretern von Kyäni Ihren Beileid aus!


Herbalife Beispiel

Illegale Geschäftspraktiken bei Herbalife Am 23. November 2011 wurde Herbalife Belgien vom Brüsseler Handelsgericht als illegales Pyramidensystem verurteilt. Kläger war der belgische Verbraucherschutzbund Test-Aankoop, der mehrere Verkaufspraktiken des Unternehmens beanstandete, u. a. dass sich Produktkunden gezwungen sehen, sich als Berater werben zu lassen, um die Produkte zu angemessenen Preisen erwerben zu können. Das Brüsseler Handelsgericht gab in seiner Urteilsbegründung bekannt, dass das Herbalifesystem im Widerspruch zum belgischen Gesetz steht. Unter der Androhung von Zwangsgeld erlegte das Handelsgericht Herbalife auf, die beanstandeten Geschäftspraktiken innerhalb von zwei Monaten anzupassen. Es kann als Folge des Urteils gewertet werden, dass Herbalife jetzt auf seiner belgischen, niederländischen und deutschen Website Informationen zu durchschnittlichen Einkünften bestimmter Führungsebenen zur Verfügung stellt und somit mehr Transparenz für seine Mitglieder bietet.