Liebe Konsumentin, lieber Konsument,
wie immer sind Sie gefährdet, Tag täglich sind Sie in Gefahr von Betrüger erfasst zu werden. Entweder auf der Straße, an Ihrer Haustür oder per Email.

Sprüche wie: wollen Sie ihr eigener Chef werden, viel Geld verdienen, Erfolg, hohes Ansehen. Ob Sie überhaupt einen Schulabschluss haben, wird hier nicht hinterfragt.

Unternehmen wie


Hierba Life, Agel (www.agel.com)
oder Fit-Line von www.pm-international.com werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten, wenn Sie Pech haben.
Nicht irgendwelche Fremden gut gekleideten Männer und Frauen, NEIN, wahrscheinlich eher ihr begeisterter Nachbar, der sich von anderen Bekannten ins Schneeball-System überzeugen lassen hat.

1. Wie machen die das?
2. was steckt dahinter?
3. wieso will so ein Riesen-Unternemen etwas von mir?
4. kann ich damit wirklich Geld verdienen?
5. was sind das für Produkte?
6. was passiert mit mir wenn ich bei diesen Unternehmen einsteigen?

Antwort:

1. es gibt verschiedene Systeme oder Modelle wie man mit dieser Betrugstaktik vorgehen kann. Ein Beispiel wäre:
Sie sagen zu, gehen mit den Firmen einen Vertrag ein (nicht immer), dann bekommen Sie einen Probe-Set (Kost-Proben), dafür müssen Sie wiederum mindestens 100 Euro hinblättern. Was ja auch Sinn macht; bei ca. 20.000 betrogene Opfer täglich, rund um dem Globus: (20.000 Opfer x 100 EUR = 2.000.000 EUR). Das ist nur der Anfang, Sie haben nicht nur zugesagt, sondern, haben den Unternehmen schon einen Beispiel-Gewinn von 2.000.000 Euro beigetragen.

2. Klipp und klar, Sie werden dazu benutzt, Ihren Freundeskreis zu überzeugen. Natürlich verlieren Sie Ihre Loyalität ihren Freunden gegenüber, wird Ihnen in dem Moment auch völlig egal sein. Schließlich sind Sie ja "Unternehmer". Ich werde nicht bestreiten das Sie kein Erfolg haben werden, aber Sie müssen den Verlust Ihres Freundeskreises in Kauf nehmen. Sie sind gezwungen ein Arschloch zu werden.

3. das Unternehmen spart kosten für Werbung. Das Unternehmen hat nicht den Zugang den Sie haben, natürlich nur in Ihrem Freundeskreis. Weiter werden Sie leider kein Erfolg haben. Sie werden vor geschlossenen Türen stehen und Tag für Tag Ihre Energie verlieren. Höchstwahrscheinlich werden Sie in einer tiefen Depression fallen, was ich ja nicht hoffe.

4. natürlich können Sie am Anfang Geld verdienen. Wenn für Sie 200 Euro oder 1000 Euro reichen, dann können wir es mal so nennen. Die Steuern hab ich hier nicht berücksichtigt.

5. Die Produkte fallen meistens in der Kategorie Sporternährung. Ein paar Vitaminen und Geschmack. Alles Pulver! Essen Sie lieber was gesundes: Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel und dazu ein Bier, da sind Sie besser dran.
Eine Welt mit Nahrungsergänzung will ich mir nicht vorstellen, einfach nur furchtbar.
Die Wirtschaftsexperten wissen genau wie die Nachfrage nach Wohlergehen, Fitness/ Gesundheit, Reichtum und Selbstständigkeit schreit.
Viele tausende Menschen - schon nur in der Bundesrepublik Deutschland - wollen abnehmen. Sie fühlen sich zu Dick. Das nutzen diese Unternehmen aus, die nutzen Ihr Leiden aus.

6. wurde schon erwähnt, aber ich wiederhole es gerne. Freundeskreis wird verletzt, Sie müssen täglich neue Kunden anheuern, die nur das machen müssen was Sie auch machen. Ihre Freunde werden genau so "reich" wie Sie, und die werden Sie dafür hassen. Wenn Sie niemandem mehr finden, verdienen Sie auch kein Geld mehr. Berechnen Sie wie viele Produkte ein 3-Personen Haus nutzt, davon können Sie nicht Leben.

Kurz: lassen Sie die Finger davon, verdienen Sie Ihr Geld lieber auf einer ehrlichen Art. Tun Sie Ihren Körper was gutes und essen Sie lieber natürliche Produkte.
Hier ein Screenshot (Bildschirmfoto) von der Webseite der www.pm-international.com, einer dessen Opfer ich Kontaktiert wurde. Dank ihm bin ich auf der Idee dieses Artikels gekommen :).
Leider Kooperieren auch Deutsche Sportverbände und hoch angesehene Automobilmarken mit diesen Unternehmen (siehe oberes Bild). Das finde ich sehr schade, die Zerstörung unserer Ernährungskultur wird von Sponsoren unterstützt.
















Bei der Website von Agel (siehe Bild), ist dem Konsumenten nicht Bewusst, womit er es zu tun hat. Die Indentität des Produktes wird Vorrangig verschwiegen.

Ich hoffe einen guten Beitrag aus der Rationalen Sicht gegeben zu haben.